Was mich bewegt


Mich bewegen Menschen. Und die Themen Frieden, Bildung, persönliche Entwicklung und Veränderung. Diese Schwerpunkte ziehen sich wie goldene Fäden durch mein Leben.

 

Mein Lebensweg ist bunt und von vielfältigen Interessen und Fähigkeiten geprägt. Somit habe ich als promovierte Juristin mit Schwerpunkt Internationales Recht und Frauenrecht bereits früh das Spektrum der juristischen Berufsfelder ausgelotet. Ebenso habe ich breite Erfahrungen in leitenden Positionen in der Interessenvertretung, der Industrie, dem öffentlichen Dienst, im Sozialbereich und als Geschäftsführerin einer Bildungsakademie gesammelt. Meine Dissertation sowie mein Masterstudium in der Friedens- und Konflikttransformation, Lehrtätigkeiten und mein forschender Geist führten mich weiter im Themenfeld des Friedens und des systemischen Ausgleichs.

 

Dabei wurden mir die Entfaltung des Menschen, die Begleitung von Veränderungsprozessen und die nachhaltige Lösung von Konflikten ein Herzensanliegen.

 

Besuchen Sie mich daher bitte auf meiner neuen Webpage. Ich freue mich auf Sie!