Frühlingserwachen
09. April 2021
Das neue Jahr zieht und zerrt an unseren Nerven. Ein erneuter Lockdown im Osten des Landes. Die zarten Sprossen des Frühlings kämpfen mit Schnee und klirrend kalten Nächten. Und viele Menschen ringen mit Zermürbung, Abstumpfung, Perspektivenlosigkeit und Ärger. Und doch ist der Frühling nicht aufzuhalten! Machen wir uns also auf den Weg...
22. November 2020
Die Bewegungsfreiheit ist im Lockdown eingeschränkt. Das Ausagieren stößt an seine Grenzen. Kein Wunder, wenn sich Tatendrang aufstaut. Gefühle und Widerstände aufwallen. Warum also nicht neue Kanäle für Ausdruck, Aktion und Bewegung suchen? Gefühlen konstruktiv Raum und Stimme geben? Und dabei einen Beitrag zu mehr Entspannung und Gelassenheit leisten? Hier ein Vorschlag, wie es gelingen kann.

12. November 2020
Vertrauen in die Zukunft beginnt bei uns selbst. Bei der inneren Sicherheit, dass wir jede Krise meistern können. Dass wir gestärkt aus Veränderungen hervorgehen. Dass wir bei uns selbst – unabhängig vom Außen – gut aufgehoben sind. Dieses tief verwurzelte Vertrauen wohnt in jeder und jedem von uns. Es möchte frei gelegt werden. Es möchte (wieder) zu Tage treten.
30. Oktober 2020
Tauchen wir immer wieder ein in diese Momente frei von Bewertungen, Bedingungen und Erwartungen. Sie sind Jungbrunnen im Alltag ⛲ und lassen uns rundum aufatmen.

14. Oktober 2020
Wie oft hören wir diese kritische Stimme in uns: "Das hättest du aber besser, schneller, sorgfältiger machen können!" Wie häufig beschleicht uns das quälende Gefühl, wieder einmal die Erwartungen nicht erfüllt zu haben? Vor allem auch an uns selbst! Wie könnte eine innere Stimme klingen, die gänzlich anders spricht?
25. September 2020
An welchen Werten richtest du dich aus? 🙂🔎 Mitgefühl, Lebensfreude, Würde, Leichtigkeit, Integrität, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Wahrhaftigkeit, Leistung, Glaubwürdigkeit, Liebe, Fürsorge,…? Was sind deine ganz essentiellen, tief empfundenen Werte? 💓 Was sind die Leitsterne auf der Suche? Welche Qualitäten geben deinem Leben Sinn, Stabilität und damit Zufriedenheit?

21. September 2020
Wohl ein absoluter Klassiker der Veränderung, des Loslassens und des Werdens von Hermann Hesse. Und immer wieder neu zu lesen! Wie passend auch zum morgigen Herbstbeginn.
03. September 2020
In welchem Lebensbereich darf Neues Einzug halten? 🔑🍀 Sei es mehr Zeit für die Familie, ein Schritt näher zur wirklichen Berufung oder auch eine neue Einstellung dem Leben und der aktuellen Zeit gegenüber.

05. August 2020
Nimmst du dir den Raum in deinem Leben? Um deine Talente zu nutzen. Um deiner Berufung zu folgen. Um mehr Leichtigkeit zuzulassen. Wieviel Raum gestehst du dir selbst zu, um deine Lebensziele zu verwirklichen? 🔭 Oder darf es etwas mehr sein? Mehr Weite, mehr Höhe, mehr Tiefgang, mehr Leichtigkeit… mehr Sinn!
21. Juli 2020
Wir sind so richtig im #Sommer angekommen! 🌞 Die meisten von uns sind auf #Urlaub und #Erholung eingestellt, denn das Jahr 2020 hat uns bisher einiges abverlangt. Umso mehr haben wir #Entspannung verdient. Viel mehr noch: Sie ist absolut notwendig, um danach wieder körperlich, geistig und seelisch gestärkt, das Leben zu meistern! Eines merke ich jedoch in den zahlreichen Gesprächen, die ich in den letzten Wochen führen durfte. Die Stimmung ist nachdenklicher als sonst.

Mehr anzeigen