14. Oktober 2020
Wie oft hören wir diese kritische Stimme in uns: "Das hättest du aber besser, schneller, sorgfältiger machen können!" Wie häufig beschleicht uns das quälende Gefühl, wieder einmal die Erwartungen nicht erfüllt zu haben? Vor allem auch an uns selbst! Wie könnte eine innere Stimme klingen, die gänzlich anders spricht?
25. September 2020
An welchen Werten richtest du dich aus? 🙂🔎 Mitgefühl, Lebensfreude, Würde, Leichtigkeit, Integrität, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Wahrhaftigkeit, Leistung, Glaubwürdigkeit, Liebe, Fürsorge,…? Was sind deine ganz essentiellen, tief empfundenen Werte? 💓 Was sind die Leitsterne auf der Suche? Welche Qualitäten geben deinem Leben Sinn, Stabilität und damit Zufriedenheit?
21. September 2020
Wohl ein absoluter Klassiker der Veränderung, des Loslassens und des Werdens von Hermann Hesse. Und immer wieder neu zu lesen! Wie passend auch zum morgigen Herbstbeginn.
03. September 2020
In welchem Lebensbereich darf Neues Einzug halten? 🔑🍀 Sei es mehr Zeit für die Familie, ein Schritt näher zur wirklichen Berufung oder auch eine neue Einstellung dem Leben und der aktuellen Zeit gegenüber.
05. August 2020
Nimmst du dir den Raum in deinem Leben? Um deine Talente zu nutzen. Um deiner Berufung zu folgen. Um mehr Leichtigkeit zuzulassen. Wieviel Raum gestehst du dir selbst zu, um deine Lebensziele zu verwirklichen? 🔭 Oder darf es etwas mehr sein? Mehr Weite, mehr Höhe, mehr Tiefgang, mehr Leichtigkeit… mehr Sinn!
21. Juli 2020
Wir sind so richtig im #Sommer angekommen! 🌞 Die meisten von uns sind auf #Urlaub und #Erholung eingestellt, denn das Jahr 2020 hat uns bisher einiges abverlangt. Umso mehr haben wir #Entspannung verdient. Viel mehr noch: Sie ist absolut notwendig, um danach wieder körperlich, geistig und seelisch gestärkt, das Leben zu meistern! Eines merke ich jedoch in den zahlreichen Gesprächen, die ich in den letzten Wochen führen durfte. Die Stimmung ist nachdenklicher als sonst.
06. Juli 2020
Ein gutes Gespräch kann unglaublich viel Kraft geben ⛲️. Die Beteiligten lassen sich auf einander ein. Es entsteht ein Raum der Neugierde, des Vertrauens und der Möglichkeiten. 🤲 Voraussetzung dafür ist echtes Zuhören! Ich bin ganz im Moment und offen für mein Gegenüber. Das sind Inseln des Auftankens im hektischen Alltag, Orte der Erholung und Vulkane der Inspiration. Der Boden, auf dem neue Einsichten, Ideen und Überzeugungen entstehen. ✨
25. Juni 2020
Kennt ihr das Gefühl, so richtig in einer Tätigkeit aufzugehen? Die Zeit herum zu vergessen und vom eigenen Tun getragen zu werden? 🏄‍♀️ Immer wieder im Flow zu arbeiten macht richtig Freude 😊. Die investierte Energie kommt auf viele Arten zurück. Und das Beste: Diese Erfahrungen können immer mehr Bestandteil unseres Lebens werden. Wie kommst du am besten in deinen Fluss? 🙌
15. Juni 2020
„Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zu handeln?“ Oft warten wir (zu) lange, weil wir glauben, noch mehr Informationen zu benötigen. Das bringt uns ins Zögern, Grübeln und das Aufschieben unserer Ziele. Leben ist entscheiden in Unvollständigkeit. Worum es geht, ist einzig und allein der nächste Schritt! Sich aufmachen in Richtung der eigenen Sehnsucht. 🌈 Step by step. Day by day. Und auf einmal bist du näher als gedacht... 🤲😉
10. Juni 2020
Veränderung braucht Mut. Mut, die gewohnten Gefilde zu verlassen. Mut, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Mut, vieles loszulassen. Dieser Mut wird reichlich belohnt. Immer. Denn wir wachsen an Herausforderungen. Wir erstrahlen an neu entdeckten Räumen. Wir werden ganz. Wir werden heil. Alles beginnt mit dem ersten, entschlossenen Schritt. Daher: An welcher Schwelle stehst du?