Vertrauen wiedergewinnen

Zeiten des Umbruchs fordern viel innere Stabilität von uns. Tag für Tag gilt es sich zu entscheiden, ob wir dem Sog der Unsicherheit nachgeben wollen. Lassen wir uns in ein Tal der kollektiven Angst, Zweifel und Aggression ziehen? Oder schenken wir der Zukunft Vertrauen?

 

Ein Vertrauen, das bei uns selbst beginnt. Bei der inneren Sicherheit, dass wir jede Krise meistern können. Dass wir gestärkt aus Veränderungen hervorgehen. Dass wir bei uns selbst – unabhängig vom Außen – gut aufgehoben sind. Dieses tief verwurzelte Vertrauen wohnt in jeder und jedem von uns. Es möchte frei gelegt werden. Es möchte (wieder) zu Tage treten. Hinter unseren Gedankenkarussellen. Hinter unseren Zweifeln. Hinter Schuldzuweisungen, die ein Gegenüber suchen.

 

Vertrauen braucht kein Gegenüber. Es steht für sich. Es ruht in sich selbst. Es ist unser ursprünglicher Zustand. Im Urvertrauen betreten wir diese Welt. Dann beginnt das Abenteuer Leben… Und das Vertrauen in uns und ins Leben will jeden Tag wiedergewonnen und erinnert werden. Als Grundrecht. Als Versprechen. Als Geschenk an uns selbst.


Wenn dir dieser Impuls gefällt, teile ihn gerne auf Social Media. Deine Freund_innen freuen sich, wenn du an sie denkst.


Ein persönliches Coaching stärkt das eigene Vertrauen in Zeiten von Krisen und Unklarheiten. Im Rahmen eines geschützten und wertschätzenden Raumes, können Zweifel und Sorgen besprochen und losgelassen werden. Coachings finden im Moment online statt. Per ZOOM sind wir örtlich und zeitlich flexibel. Nimm gerne Kontakt auf!